coloured graphic

Manufacturing of Plastic Parts


Íkoplast performs not only the fabrication of high standard serial parts, but also offers various engineering services by means of the idea until the completed part. Including the construction of the plastic part, competent consulting service with the selection of material and processing technology as well as coordination of prototype and mold production and final surface treatment (pad printing, coating).

Manufacturing of molded parts

We manufacture

by



For producing molded parts by weights from 0,5 until 1000 gram, we have installed injection molding machines with clamping forces between 50 and 3500 kN. These machines can also be used for carrying out mold trials.

We achieve the high quality of our products by constant monitoring of the whole production process, starting with the incoming material control, over continuous process data acquisition and control until the final color control of the end product.

Due to the flat hierarchies of our medium-sized company we can respond rapidly and flexibly to customers requests at all times.

Farbiger Streifen

Fertigung von Kunststoffteilen


Ökoplast übernimmt nicht nur die Fertigung von Serienteilen in hoher Qualität, sondern bietet zudem eine Reihe ingenieurtechnischer Leistungen auf dem Weg von der Produktidee bis zum fertigen Erzeugnis. Dazu gehören die Konstruktion des Kunststoffteils, eine fundierte Beratung bei der Auswahl von Werkstoff und Fertigungsverfahren sowie die Koordination von Prototypen- und Werkzeugbau und abschließender Oberflächenbehandlung (Tampondruck, Beschichten).

Fertigung von Spritzgießteilen

Wir verarbeiten

in den Verfahren


Dafür stehen uns Spritzgießmaschinen mit Schließkräften von 50 bis 3500 kN zur Verfügung, auf denen wir Teile mit Gewichten zwischen 0,5 und 1000 Gramm produzieren und die wir für Werkzeugabmusterungen nutzen können.

Die hohe Qualität unserer Erzeugnisse erreichen wir durch ständige Überwachung des gesamten Produktionsprozesses, angefangen von der Materialeingangskontrolle über die kontinuierliche Prozessdatenerfassung und -überwachung bis hin zur abschließenden Farbprüfung der fertigen Teile.

Dank der flachen Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens können wir jederzeit schnell und flexibel auf Kundenwünsche reagieren.

Schriftzug Ökoplast